norkem - Your first link in the chemical chain

Neuigkeiten Archiv >

Dies ist das Neuigkeiten Archiv. Alle vorherigen Neuigkeiten finden Sie hier.

10.08.2023

Norkem baut den Absatz von Jodderivaten weiter aus

In der chemischen Industrie gibt es einige Stoffe, die nahezu in allen Bereichen für unterschiedlichste Zwecke eingesetzt werden.

10.08.2023

ProteVin-Entwickler unterzeichnet Vertrag zum Ausbau der Produktion für vegane Proteine

Der israelische Lebensmittelhersteller NextFerm, Entwickler des veganen Proteins namens ProteVin, hat mit einem bekannten indischen Hersteller einen Vertrag über die kommerzielle Herstellung unter Lizenz abgeschlossen, der die Verfügbarkeit von ProteVin auf dem Markt steigern wird. 

13.04.2023

Unterstützung für Verbraucher von Ballaststoffen

Verbraucher erkennen die gesundheitlichen Vorteile von Ballaststoffen. Viele haben jedoch Schwierigkeiten, in ihren gewohnten und geschätzten Lebensmitteln solche Varianten mit Ballaststoffen zu finden.

21.12.2022

Norkem-Team für Nahrungsmittel und Getränke erhält erneut Bestnote von BRCGS

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unser Team für Nahrungsmittel und Getränke erneut die Zertifizierung des BRCGS „Agents and Brokers Global Standard“ erhalten hat, und das mit 100 % Konformität. Zum ersten Mal hat Norkem dabei auch die Schwesterunternehmen Norkem BV, Norkem Quimica und Norkem SRL in den akkreditierten Bereich aufgenommen. Alle gehören zu Norkem Ltd als einem der ersten Unternehmen, die schon bei der Gründung akkreditiert wurden.

24.11.2022

Wesentliche Erweiterung des Nitratsortiments von Norkem

Wir freuen uns, die Erweiterung unserer agrochemischen Produktpalette um drei neue Nitratprodukte bekanntgeben zu können.

30.10.2022

Größeres Angebot bei wichtigem Flammschutzmittel

Flammschutzmittel spielen eine wichtige Rolle beim Brandschutz. Brennbare Materialien finden am Bau, in elektrischen Geräten und bei Einrichtungsgegenständen breite Anwendung. Zwar sind sie erforderlich, doch ist ihr Vorhandensein im Privatbereich und am Arbeitsplatz mit einem höheren Brandrisiko verbunden. Sie fangen leichter Feuer und fördern dessen Ausbreitung.