Ergebnisse des Norkem-Berichts 2016 und erfolgreiche Aufnahme in die Sunday Times-Liste
Der im Vereinigten Königreich ansässige international agierende Chemievertriebshändler Norkem spricht über die Unternehmensergebnisse und begrüßt den Sunday Times-Erfolg
Der Vorstand von Norkem gab folgende Erklärung über die Leistung der Gruppe im Jahr 2016 ab und verkündete, dass der Gruppe zum zweiten Mal in Folge der Einzug in die Sunday Times-Liste der 250 erfolgreichsten Unternehmen gelang.
„Unser Unternehmen wurde erneut in einer überregionalen britischen Tageszeitung als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Land gewürdigt und auf diesen Erfolg, mit dem wir jetzt seit zwei Jahren ausgezeichnet werden, sind wir mit Recht stolz.
Das wachsende internationale Ansehen, das wir genießen, wurde durch unsere neuen Kunden aus Brasilien, Südafrika, China, Thailand und Vietnam weiter gestärkt. Sie schätzen unseren sehr hohen Servicestandard und die Aufmerksamkeit, mit der wir rasch auf ihre Bedürfnisse reagieren.
Wir betreuen eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen, wie zum Beispiel Tierfutter, Lebensmittel, chemische oder pharmazeutische Produkte und Baustoffe, und haben unser Produktspektrum in diesen Bereichen erweitert. Zu diesen Beispielen gehören unter anderem ein breites Spektrum an Chemikalien für die Galvanisierung, Sucralose für die Lebensmittelindustrie und neue Farbstoffe für die Oberflächenbehandlung im Bausektor. In unserer Pipeline befinden sich außerdem zahlreiche spannende neue Projekte, die wir im kommenden Jahr umsetzen werden.
Wir dürfen unsere Kernprodukte nicht vergessen, die im Laufe der Jahre entwickelt wurden, um uns in einigen Bereichen zu Marktführern zu machen, so zum Beispiel Zinkoxid, Bariumkarbonat, Kupfersulfat, Jod und deren Derivate. Bei all diesen Produkten vertreten wir einige der weltweit führenden Hersteller, die es sicher zu schätzen wissen, dass die Norkem Gruppe ihre Produkte jetzt in über zwanzig Ländern auf fast allen Kontinenten verkauft. Wir wissen ihre Unterstützung zu schätzen und hoffen, weltweit auf den langjährigen Beziehungen zu unseren Bezugsquellen aufzubauen, von denen manche bereits seit mehr als zwanzig Jahren bestehen.
Nichts von dem wäre möglich ohne den Einsatz all unserer Mitarbeiter, die sich derzeit überall auf der Welt befinden, und der Vorstand dankt ihnen ganz herzlich für ihre Arbeit und hofft auch für 2017 auf ein erfolgreiches Jahr.‟