norkem - Your first link in the chemical chain

14.01.2014

Norkem veröffenlicht Geschäftsergebnisse für 2013 und kündigt neue Produkte für 2014 an >

Der in Cheshire (Großbritannien) ansässige internationale Chemikalienlieferant Norkem kündigt vor dem Hintergrund der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse für 2013 neue chemische Produkte für 2014 an.

Alan Nicholson, Group Managing Director von Norkem, machte die folgende Ankündigung in Bezug auf die Leistungsfähigkeit des Konzerns und neue Produkte für 2014.

„Die Konzernumsätze für 2013 werden sich erwartungsgemäß auf rund 170 Millionen € belaufen, wobei die Mehrzahl unserer Hauptprodukte zu dieser weiteren Verbesserung beigetragen hat.  Unser Ziel ist stets, der ‚Lieferant erster Wahl’ zu sein, und bei der Mehrzahl unserer Produkte konnten wir dieses Bestreben verwirklichen.“

„Wir haben unserem Sortiment kontinuierlich neue Produkte hinzugefügt, darunter Kalziniertes Magnesit (Magnesiumoxid, MgO) und Betain-Hydrochlorid.  Zudem haben wir unsere Position bei unseren Hauptprodukten, wie Zinkoxid, Zinkcarbonat, Iodate, Iodsalze und Kupferverbindungen, gefestigt.  Um unsere Produktreihe besser präsentieren zu können, haben wir in diesem Jahr unsere neue Unternehmenswebsite vorgestellt, die weltweiten Zugang zu unserem gesamten Produkt- und Serviceportfolio bietet. “

„Wir haben unsere Expansionsstrategie in verschiedenen Regionen fortgesetzt und profitieren jetzt von diesen Maßnahmen durch solide Geschäftsergebnisse unserer Niederlassungen in China, den USA und Chile.  Unsere neuen Geschäftsbereiche verschaffen uns dabei nicht nur neue Umsatzmöglichkeiten, sondern stellen auch Verbindungen zu neuen Beschaffungsquellen in diesen Regionen her.  Unser Personal in diesen Niederlassungen besteht aus lokalen Mitarbeitern, die bestens geeignet sind sicherzustellen, dass sowohl unsere Kunden als auch Zulieferer schnellen und effizienten Service von uns erwarten können.“

„Unsere europäischen Geschäftsstellen vermelden jetzt starke Anzeichen einer Erholung, sogar in den Bereichen, in denen wir am meisten von dem Wirtschaftsabschwung betroffen waren.   Wir sind zuversichtlich, dass sich dieser Trend zum Vorteil der Norkem Group in Großbritannien, den Niederlanden und Spanien fortsetzen wird.“

„Angesichts der erhöhten Aktivitäten in der Bauindustrie konnten wir zudem ein Wiederaufleben der Nachfrage nach unseren Ziegel- und Tonadditiven verzeichnen und erhalten neue Anfragen aus Westeuropa, den USA, Russland und Australien, wo unsere Präsenz in diesen Bereichen gut etabliert ist.“