norkem - Your first link in the chemical chain

29.08.2024

Neue Heimat für Norkem Südafrika! >

Seit der Gründung im Jahr 2015 hat sich der südafrikanische Zweig von Norkem, die Norkem Chemicals SA (PTY) Limited, stetig weiterentwickelt. Und diese anhaltende Erfolgsgeschichte hat dazu geführt, dass sich das Team aufgrund der kontinuierlichen Expansion und des Personalwachstums nach neuen Räumlichkeiten umgesehen hat.

Nachdem das Team drei Jahre lang im historischen M01-Gebäude am Baker Square in Kapstadt untergebracht war, ist es nun in neue, größere und modernere Büroräume im Titanium House umgezogen, nicht weit entfernt im gleichen Viertel Paardevlei, Somerset West.

Der Umzug setzt die aufregenden Zeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen in Südafrika fort, und das Team freut sich darauf, sich weiter zu verbessern, um das Profil von Norkem in ganz Afrika zu stärken.

Die Norkem-Gruppe baute anfangs Geschäftsbeziehungen in afrikanischen Ländern südlich der Sahara auf und lieferte Produkte, die in Flotations- und Aufbereitungsprozessen im Bergbausektor eingesetzt werden. Dann, viele Jahre vor der Gründung eines lokalen Zweiggeschäfts, begannen wir mit der Beschaffung von Rohstoffen aus dem mineralreichen Südafrika für den Vertrieb auf unseren globalen Märkten.

Mit dem Wachstum der südafrikanischen Wirtschaft und der steigenden Inlandsnachfrage nach den von uns gelieferten Produkten wurde jedoch deutlich, dass sich das Land als lukrativer Import- und Exportmarkt für die Gruppe erweisen könnte.

Und dieser Fall ist auch eingetreten, denn das stetige Umsatzwachstum in den Bereichen Agrochemie (Düngemittel), Tierfutter und Aquakultur führte dazu, dass wir unser Team immer wieder vergrößern mussten. Die Lieferfähigkeit hochwertiger Materialien passt perfekt zu unserer Verpflichtung, nicht nur die besten verfügbaren Produkte für unsere weltweiten Kunden zu beschaffen, die alle streng qualitätsgeprüft und nach internationalen Standards zugelassen sind, sondern auch eine zuverlässige Versorgung auf den zunehmend unbeständigen globalen Märkten zu gewährleisten.

Wir wünschen unseren Kolleginnen und Kollegen in Südafrika alles Gute für die Zukunft!