Trotz der neuen Herausforderungen aufgrund von unsicheren wirtschaftlichen Verhältnissen kann Norkem mit einem Konzernumsatz von nahezu 200 Millionen Euro ein weiteres hervorragendes Geschäftsjahr für sich verbuchen.
Gute Fortschritte wurden in allen Unternehmen des Konzerns mit Sitz in Großbritannien, Spanien, den Niederlanden und China gemacht. Unsere Strategie, uns auf unsere wichtigen Produkte zu konzentrieren, hat sich als erfolgreich erwiesen. Wir konnten sowohl neue Kunden als auch neue Gebiete dazugewinnen. Der Konzern kauft und verkauft nun in über 100 Ländern aktiv Produkte. Wir erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzt, und haben nun neue Niederlassungen in der Türkei, in Südafrika und in Italien eröffnet.
Wir bieten eine äußerst umfassende Produktpalette für eine Vielzahl von Branchen an, die mit Tiernahrung, Pharmazeutika, Bauwesen, Nahrungsmittel und Getränke und Agrochemikalien zu tun haben. Wichtige Produkte, die sich gut entwickeln, sind Kupfersulfat, Manganverbindungen, Zinkoxid, Jod und Jodsalze. Wir sehen zudem bei all diesen Produkten das Potenzial für ein kontinuierliches Wachstum.
Die Abteilung für Gebäudesuspensionen entwickelt sich in ganz Europa gut weiter, und es wurden neue Produkte, wie Oberflächenfarben, eingeführt.
Norkem arbeitet gemäß seiner Firmenpolitik weltweit mit führenden Produzenten zusammen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, nur Anbieter auszuwählen, welche die besten Materialien bereitstellen können, um die vollständige Einhaltung der Qualitätssysteme in allen Branchen, in denen wir tätig sind, zu gewährleisten. Wie immer stehen Ihnen unsere hochmotivierten und äußerst erfahrenen Mitarbeiter zur Seite, um Ihre Anfragen unverzüglich zu bearbeiten.