Der Chemikalienlieferant und -händler Norkem hat seine Website aktualisiert und Verbesserungen vorgenommen. Die Änderungen entsprechen den aktuellen Richtlinien für die Nutzbarkeit und berücksichtigen ein für mobile Geräte geeignetes Design. So ist das Navigieren auf der Website nun leichter und unabhängig vom verwendeten Gerät. Das vorhandene lebendige und ansprechende Design wird beibehalten.
Angesichts der letzten Veröffentlichung des mobilgerätefreundlichen Algorithmus der Suchmaschine Google ist das neue responsive Design eine zeitgemäße Aktualisierung und sorgt dafür, dass Kunden auf der Suche nach Produkten von Norkem diese stets leicht finden, auch wenn sie gerade unterwegs sind. Zahlen belegen, dass ungefähr 25 % der Besucher auf der Website ein mobiles Gerät verwenden. Damit alle Besucher unsere Website mit derselben Qualität nutzen können, war diese Verbesserung besonders wichtig.
Graham Heath, Group ICT Manager bei Norkem, sagte: „Unsere Kunden brauchen eine rationale und einfache Möglichkeit, nach unseren Produkten zu suchen oder Kontakt zu uns aufzunehmen, und das neue responsive Design steht für unseren Wunsch, die Benutzerfreundlichkeit für die Besucher unserer Website zu verbessern. Wir wissen, dass unsere Kunden sehr beschäftigt sind und oft von unterwegs auf unsere Website zugreifen. Daher war es uns wichtig, dass die neue Website benutzerfreundlich ist – ob auf einem Telefon, einem Tablet oder Laptop.“