Norkem hat seine australischen und spanischen Niederlassungen kürzlich in größere Räumlichkeiten verlegt, um in beiden Gebieten Platz für ein außergewöhnliches Geschäftswachstum einzurichten.
In Australien zog die Niederlassung von Sydney nach Wheelers Hill in den südöstlichen Vororten von Melbourne um. Der Umzug fand seinen Anlass in einer Reihe an Faktoren, was größeren Platzbedarf und bessere Personalbeschaffungsmöglichkeiten in der chemischen Industrie umfasst, denn die niedrigen Arbeitslosenquoten in Sydney erschweren die Einstellung von Personal in der richtigen Anzahl und mit entsprechender Erfahrung. Durch umfangreiche Forschungen wurde festgestellt, dass der Melbourner Raum größere Möglichkeiten bietet, und dies hat sich mit drei neuen Mitarbeitern, die in den vergangenen zwei Monaten bereits in das Norkem-Team eingetreten sind, als zutreffend erwiesen.
Melbourne bietet aufgrund der großen industriellen Basis in und um die Stadt zudem eine Reihe an Geschäftsmöglichkeiten im Hinblick auf potenzielle Kunden. Norkem Australia beabsichtigt, weiteres erfahrenes Supportpersonal für seine bestehenden Kundendienstteams einzustellen.
Im Hinblick auf die neue Niederlassung erklärte der kaufmännische Leiter Amit Bhaskar: „Ich bin sowohl erfreut als auch begeistert über den Umzug nach Melbourne und die Perspektiven, die uns dadurch für künftiges Wachstum geboten werden. Wir expandieren und unsere neue Niederlassung bietet uns eine Reihe an einzigartigen Möglichkeiten.“
Kurz vor dem australischen Umzug verlegte Norkem Quimica seine spanische Niederlassung in größere Räumlichkeiten in Puerto de Sagunto, Valencia. Die neue Niederlassung liegt nur 500 Meter vom alten Bürogebäude entfernt und ist erheblich größer. Sie bietet ausreichend Platz für das bestehende Personal und ermöglicht gleichzeitig eine zukünftige Erweiterung mit dem weiteren Wachstum des Geschäfts.