norkem - Your first link in the chemical chain

Aktuelles >

22.02.2024

Neues Calciumnitratprodukt in unserem Düngemittelsortiment

Der nahende Frühling ist eine geschäftige Zeit für Norkems Agrochemiegeschäft. Kunden aus Landwirtschaft, Gartenbau und landwirtschaftlicher Pflege bereiten sich dann auf die Aussaat vor. Das bedeutet, dass sie sich mit Düngemitteln eindecken, um den Boden vorzubereiten und während der Anbaumonate eine reiche Ernte zu erzielen.

03.02.2024

BRCGS-Zertifizierung mit 100 % Konformität sichergestellt – erneut!

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass unser Lebensmittel- und Getränketeam erneut erfolgreich die Zertifizierung nach dem BRCGS Agents and Brokers Global Standard erhalten hat. Und nicht nur das – wir haben wieder einmal mit 100 % Konformität bestanden.

14.11.2023

Lassen Sie sich auf der Fi Europe 2023 von unserem Lebensmittel- und Getränkeangebot inspirieren

Norkem stellt auf der Fi Europe 2023 aus, der wichtigsten Fachmesse auf dem Kontinent im Bereich Zutaten für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Wir präsentieren unsere Produkte im Konferenzzentrum der Messe Frankfurt in Deutschland an allen drei Tagen, vom 28. bis 30. November.

26.10.2023

Norkem erweitert seine Produktpalette für die Futtermittel-, Haustiernahrungs- und Pferdeindustrie

Die Futtermittelindustrie ist sehr dynamisch und ständig im Wandel. Die Anforderungen von Viehzüchtern bis hin zu Heimtierhaltern sind von einem steigenden Bewusstsein für Tierernährung, hohen Pflegestandards und einer Fülle von Vorschriften geprägt. So haben Futtermittelhersteller alle Hände voll zu tun, um den Erwartungen gerecht zu werden.

10.10.2023

So kommen Ballaststoffen wieder in die Backwaren, ohne dass Verbraucher den Vollkorn-Weg gehen müssen

Weißmehl ist zum Enfant terrible der Ernährungswelt geworden. 90 % der Erwachsenen nehmen über ihre Ernährung zu wenig Ballaststoffe auf und für diesen Umstand wurde ganz klar ein Schuldiger ausgemacht – stark raffiniertes Weißmehl.

07.09.2023

Bor: Vorstellung unserer Produktpalette der Agrochemikalien und noch mehr

Bor ist ein faszinierendes chemisches Element mit einer enormen und vielfältigen Bandbreite an industriellen Einsatzzwecken. Sein Name leitet sich von Borax (Natriumborat) ab, einem natürlich vorkommenden Mineral, das seit Jahrhunderten als Waschmittel verwendet wird und noch immer die bekannteste Borverbindung ist.